AKTUELLES | VEREIN | FLIEGEN LERNEN | KONTAKT
Düsseldorfer Aero Klub

segelflug-jugendDas Rückgrat des Vereins

Wir stellen uns vor!

Wir sind die Vereinsjugend vom Düsseldorfer Aero- Klub, bestehend aus ca. 30 Mitgliedern, die im Sommer jedes Wochenende hoch auf die Wolfsaap kommen um dort zu fliegen.


segelflug-jugend

Wir spielen beim Flugbetrieb eine große Rolle, da die Erwachsenen ohne uns gar keinen Betrieb auf die Beine stellen könnten. Ob es das Zurückholen der Flugzeuge aus der Landebahn, oder das Ausziehen der Startseile mit einem Auto, auch genannt „Lepo“ ist, die Jugendlichen werden auf unserem Flugplatz immer gebraucht.
Aber natürlich steht das Fliegen bei den 13 bis 25 Jährigen an erster Stelle. Die Ausbildung beginnt man auf unserer roten ASK 13, dem Schulungsflugzeug. Nach mehreren Starts mit Fluglehrer und ein paar Starts alleine geht es auf unsere Ka8.
Bei schlechtem Wetter werden auch gerne andere Aktivitäten gemacht, die der Jugend Zusammenhalt geben. Wenn ihr mehr wissen oder sehen wollt, dann schaut doch mal vorbei und macht einen Schnuppertag! Wir suchen dringend Nachwuchspiloten.

DAeK JugendBei Fragen könnt ihr euch gerne per mail an wenden.

DUS GA we fly dus
88